Am Mittwoch 24. Januar von 15 bis 19 Uhr

Alle Jahre wieder findet Anfang Januar in der Lauffener Stadthalle die Lehrstellenbörse - organisiert von der Jungen Union Lauffen-Zabergäu - statt. Am Mittwoch 24. Januar von 15 bis 19 Uhr verwandelt sich die Stadthalle erneut in ein wahres Ausbildungsforum. Mit über 50 Teilnehmern, die aus allen Branchen vertreten sind, wird sicherlich einiges geboten sein. Die Firmen kommen aus der ganzen Region, um den jungen Leuten die ganze Palette Ihrer Ausbildungen und Studiengängen zu präsentieren. Weiterhin wird es, wie in den vergangenen Jahren, eine kostenlose Liste für freie Lehrstellen und Studiengänge geben. Diese alljährlich stattfindende Veranstaltung bietet zum einen Unternehmen die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre zukünftige Auszubildende kennenzulernen, zum anderen wird Jugendlichen die Möglichkeit eröffnet, sich über Ausbildungsberufe zu informieren und somit den ersten Schritt in ihre Zukunft zu wagen.
„Ich bin überzeugt, dass hier in einem persönlichen Gespräch zwischen potentiellem Ausbildungsinteressenten und dem eventuellen Arbeitgeber schon ein Grundstein für eine Ausbildung geschaffen werden kann. Gerade in einer Zeit, in der Fachkräfte händeringend gesucht werden, ist es enorm wichtig Plattformen zu bieten. Dies machen wir, als eine unserer gesellschaftlichen Aufgabe, hier als Junge Union vor Ort für die jungen Menschen!“ so der Vorsitzende der JU Lauffen-Zabergäu, Marius Schuhmacher.
Die Junge Union Lauffen-Zabergäu freut sich auf zahlreichen Besuch und lädt alle Interessierte herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Weitere Infos unter www.ju-lauffen-zabergaeu.de

« Ausbildungsplätze 2018 Junge Union besichtigt Layher Gerüstbau »